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Patricia Haurand
Weg zur inneren Balance
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Hatha Yoga


Hatha Yoga ist ein achtsamer Übungsweg mit verschiedenen Techniken wie körperliche Yogaübungen (Asanas), Atem-Übungen (Pranayama) und Übungen zur Konzentration und Meditation. Es geht dabei um eine gute Ausrichtung und einem Gleichgewicht von von Körper und Geist. Außer der Kräftigung und Belebung des Körpers sowie der Atmung können wir als Resultat unseres Übens auch das Strömen der Lebensenergie in uns spüren, welches im Yoga auch Prana genannt wird. Um in die Empfindung des Prana zu kommen, sind ein kurzes Innehalten nach jeder Übung bzw. eines längeren Nachspürens am Ende der gesamten Übungspraxis (Shavasana genannt) wichtig. Das ist die Zeit, in der das Üben seine Wirkung entfaltet.

In den Yoga-Kursen kannst eine wunderbare Kombination von Stärkung, Dehnung und innerer Balance erleben, die Dir neue Energie und tiefe Entspannung zugleich schenken. Mit Yoga lassen sich die eigenen Grenzen erkennen und Du lernst, diese mit Gelassenheit zu akzeptieren, während Du gleichzeitig sanft und geduldig versuchst, diese zu erweitern. Dein Körper wird gestärkt und beweglicher und Dein Geist wird ruhiger und klarer.

Yoga Kurse und Workshops



  • Yin Yoga - Loslassen und tief entspannen.




Hinweise:
  • Bitte kommen Sie ca. 10 - 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn. So bleibt Ihnen genug Zeit zum Ankommen.
  • Es wird empfohlen, vor dem Yoga mind. 2 Stunden keine Mahlzeit zu sich zu nehmen, um Beeinträchtigungen zu vermeiden.
  • Bitte informieren Sie mich über aktuelle oder chronische Beschwerden und Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Knieprobleme, Bandscheibenvorfälle
  • Verzichten Sie bitte auf Parfum vor Unterrichtsbeginn aus Rücksichtnahme für Allergiker und Asthmatiker.
Hatha Yoga Essen